Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle die Rasse Basset-Hound, meine Hunde und mich vor.

News

17.02.2020: Ich berate Sie gerne, wenn Sie sich für einen Basset Hound interessieren!

17.02.2020: Achtung auf Augenuntersuchung beim Welpenkauf - siehe "Welpen - Gesundheit"!!!

 

 

Richtertätigkeiten

Nach etlichen Jahren Mitgliedschaft und Engagement in diversen Verbandskörperschaften habe ich die Ausbildung zum FCI Formwertrichter 2000 abgeschlossen und habe seither in ganz Europa, Skandinavien, Grossbritannien, Russland und USA gerichtet.

Meine Lizenz umfasst alle Rassen der FCI Gruppen 3 und 4, sowie eine Vielzahl an Rassen aus den FCI Gruppen 2, 6 und 9 vom Affenpinscher bis zum Zwergpudel.

Ich bin auch zugelassen für alle Rassen des Österreichischen Basset und Laufhundeclubs: Basset Hound, Bloodhound, Basset Artésien Normand, Basset Bleu de Gascogne, Basset Fauve de Bretagne, Grand/Petit Basset Griffon Vendéen.

Die Basset Rassen habe ich bereits in vielen Ländern gerichtet. Höhepunkte waren unter anderem die Basset-Spezialschau (Raduno) inGrosseto/Italien, die Klubsiegerschau des polnischen Basset-Clubs und die Winter-Show in St. Petersburg/Russland.