Aktuelles

Homepage online

Auf meinen neuen Internetseiten stelle die Rasse Basset-Hound, meine Hunde und mich vor.

News

17.02.2020: Ich berate Sie gerne, wenn Sie sich für einen Basset Hound interessieren!

17.02.2020: Achtung auf Augenuntersuchung beim Welpenkauf - siehe "Welpen - Gesundheit"!!!

 

 

Willy

In facebook bin ich auf Basset Welpenbilder aufmerksam geworden. Eine kleine, familiär geführte Zucht mit nur 3 erwachsenen Bassets - genau was ich schätze. Das Ehepaar Florin und Laura Ionesco in Rumänien. Immer wieder habe ich mir die Fotos angesehen...und schliesslich geschrieben. Der kleine Rüde hatte es mir angetan...doch wollte ich eigentlich eine Hündin. Nachdem wir einige Informationen und Fotos ausgetauscht hatten beschlossen wir einander an der rumänisch-ungarischen Grenze zu treffen. Da sollte ich dann zwischen Hündin und Rüde wählen können. Um es kurz zu machen: ich fuhr mit beiden Welpen nach Hause. Das Geschwisterpaar hat sich hervorragend entwickelt und mittlerweile auf Ausstellungen schon einige Preise gewonnen. Es sind schlanke, sportliche, bewegliche Bassets ohne übertrieben viel loser Haut und ohne sogenanntem "offenen Augenlid".

Willy ist ein sanfter Rüde, anfangs eher schüchtern, aber wenn er mit jemandem Freundschaft geschlossen hat ist er sehr anhänglich und geniesst jede Art der Zuwendung. Willy ist sehr verträglich. 

2016 war er erstmals Vater! Willy lebt bei Freunden unweit von mir.